Gegründet haben wir uns 1998. Und haben mit Begeisterung das Projekt „Verein“ in Angriff genommen. Wir haben viele Kulturprojekte veranstaltet, viele große und kleine Tanz-Veranstaltungen, wir haben auf den unterschiedlichsten Veranstaltungen, zu denen wir eingeladen wurden, getanzt. Zwölf Mal fand die Show „Tanzzauber“ mit Messe in der Filderhalle in Leinfelden-Echterdingen statt. Und wir lieben „Karawane & Freunde“ zu der wir jedes Jahr in den Theatersaal nach Ostfildern-Nellingen einladen.

Wir sind ein kleiner Verein, sehr aktiver und engagierter Frauen, die mit großer Freude und Leidenschaft tanzen. Der Orientalische Tanz stellt die Basis dar. Die arabische Musik ist die Grundlage. Wir lieben es jedoch, uns auch andere Tanzstile anzueignen. Und so gehört unser Herz auch dem Stocktanz, dem Säbeltanz, Schleiertanz, Fächerschleiertanz, Folkloretänzen, Tanz mit Feuer etc. Auf klassische Musik zu tanzen, stellt für uns eine Herausforderung dar, der wir uns gerne stellen.

Wir sind Hobbytänzerinnen, die versuchen, unseren Tanz in all seiner Schönheit und Würde zu zeigen.
Unsere Veranstaltungen werden mit viel Herzblut und Engagement durchgeführt.

Die Chefinnen

Cornelia Harthan und Susanne Hafner gehören zu den Gründungsmitglieder und sind Vorstände seit Gründung des Vereins. Wir versuchen mit viel Geschick, Diplomatie und auch mal einem klaren Wort die Geschicke unseres Vereins zu lenken und die Mitglieder in ihren Fähigkeiten und Begabungen zu unterstützen und zu fördern.

Susanne und Cornelia